- Käfermuffin mit Apfelstücken
- Nudeln mit Erbsen und Möhren
- Schweinefleisch Okinawa Style
Für das Schweinefleich Okinawa Style habe ich ein Rezept von Adventures in Bentomaking umgesetzt und etwas abgewandelt
Schweinefleisch Okinawa Style
- Schweine Kamm ca. 400g
- 4 Tassen Sojasauce
- 1/3 Tasse Reisessig
- 2 1/2 Tassen brauner Zucker
- 3 TL Salz
- 3 Stückchen Ingwer
- 3 Knoblauchzehen
Für die Würfel auf dem Foto habe ich magere Schnitzelscheiben genommen, die noch im Kühlschrank waren. Dieses sehr magere Fleisch wird im kalten Zustand aber sehr hart. Beim nächsten mal werde ich etwas marmorierteres Fleisch nehmen.
Die Kombination aus Sojasausse, Essig und Zucker kannte ich schon von Adobo-Rezepten und war begeistert. Der Geschmack ist recht intensiv. Die Menge gab Würfel für etwa 3-4 Tage in der Bentobox.
Hey!
AntwortenLöschenEcht toller Blog, vorallem die Idee mit den Crossovern. Ich werde wahrscheinlich manchen mal ausprobieren (wenn ich mich durch alle Posts gefuttert hab ;) ), denn ich mag zwar japanisches/asiatisches Essen, komme an die meisten Zutaten aber auch eher wenig oder selten ran.
Grüße, Minni
Huhu, die Käferform ist das so eine Silikonform mit mehreren Tieren (Schmetterlinge, Käfer und Libellen?)Oder nur Käfern? Wenn ja ich habe die auch verrate mir mal den Trick wie Du sie heile rausbekommst ;-D
AntwortenLöschenAlso die Form ist antihaft-beschichtetes Blech und nur Käfer und die waren nach dem auspacken auch etwas grösser als ich dachte. Der Trick mit dem Rausbekommen: Man nehme einen Ehemann, und bewaffne Ihn mit Allsahn Margarine und lasse ihn die Form liebevoll auspinseln. Wobei ganz optimal sind die auch nicht rausgekommen, das lag an den Apfelwürfeln. Im warmen Zustand passten die Käfer aber sehr schoen in die Bento-Box
AntwortenLöschen