Sonntag, 16. Oktober 2011

Bento 20111014 - Gurke mit Schillerlocke

Am Wochenende war ich bei einem Kunstworkshop von einer Freundin, einer Künstlerin aus Frankreich, Nicole Bremond und habe dazu die Urara-Picknickbox eingeweiht, um damit die Workshop-Teilnehmer zu versorgen.

In der Box hatte ich in der oberen Etage:
  • Kürbisgemüse mit Limette und Pul Biber
  • Fladenbrotröllchen mit Lachs und Chilicreme
  • Edamame
  • Gurken gefüllt mit Schillerlocke
In der unteren Etage Schoko-Birne-Mini-Muffins und Trauben in Birnen-Schorle-Gelee.
Die Schillerlocke gefüllten Gurken habe ich aus dem Buch Küsten-Sushi, das einige sehr witzige und attraktive Fisch/Gemüse-Fingerfood-Ideen enthält.


Fotos vom Workshop habe ich nur eins gemacht, das aber nicht sehr gut ist, wenn die Foto von Nicole kommen werde ich noch noch welchen posten.

Kommentare:

  1. Das Küstensushi- Buch wollte ich mir auch mal anschaffen, weil ich zwar ab und zu gern mal japanisch esse, aber meist doch mehr auf heimische Gerichte stehe. Jetzt denke ich wieder drüber nach. Deine Gurken sehen nämlich sehr appetitlich aus ^^.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde da sind ein paar sehr witzige Ideen drin

    AntwortenLöschen