Dienstag, 1. November 2011

Bento 20111101: Rezept gefüllte Zucchini Boote

  • Gefüllte Zucchini Boote
  • Melone
  • Buchweizen
  • Bohnen
  • Rindfleich Teriyaki


In der Biokiste waren diesmal eine Menge Zucchini, und mich trieb die Frage um wie ich die für die Bentobox nutzen konnte. Zucchini einfach gedaempft ist weder optisch noch geschmacklich so allein für sich ein Hingucker. Also habe ich die Zucchinis in  Segmente geschnitten, die in eine Bentobox passen, diese halbiert und mit einem Kugelausstecher ausgehöhlt.

Dann eine Hackmasse gewürzt und mit dem Zucchinirest zu einer Farce verarbeitet und diese in die Bote gefüllt und mit etwas Käse bestreut überbacken.



Kommentare:

  1. Oh, die sehen aber lecker aus! Ich bin immer auf der Suche nach solchen Rezepten, da ich Gemüse nicht besonders mag und mich überlisten muss, um es zu essen -_-'. Aber mit Hack und Käse ist das Ganze natürlich gleich was anderes ^^!

    AntwortenLöschen
  2. Für einen spontanen Einfall nicht schlecht, ich würds beim nächsten mal stärker würzen, da die Zucchine Geschmacklich nicht so viel hergibt

    AntwortenLöschen